Cookie-Hinweis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Nr. 15361

Fit für das nächste Kundengespräch - Messetraining

Veranstaltungsdetails

Bei der Teilnahme an einer Messe geht es immer um eine besondere Investition und doch ist der Erfolg nicht immer auf den Cent genau messbar. Umso wichtiger ist es, dieses Investment durch einen erfolgreichen Auftritt abzusichern. Eine Messe ist Treffpunkt für Gespräche mit wichtigen Geschäftspartnern, möglichen zukünftigen Kunden sowie Umschlagplatz für den Austausch von Ideen, neuen Produkten und Know-How. Jede:r Mitarbeitende am Stand ist bestens informiert und kommuniziert professionell. Für ihre Besucher auf der Messe, ob zufällig oder mit festgelegtem Termin, sollte der Besuch der Höhepunkt seines Messetages sein.

Seminarinhalte:

  • Die Ziele des Messeauftritts
  • Die eigene Wirkung verbessern: der erste Eindruck
  • Die Persönlichkeit der Besucher:innen
  • Ansprache der Besucher:innen - der Elevator Pitch
  • Effektive Kommunikations-Skills und Fragetechniken
  • Zielgerichtete Gespräche führen - Zeitmanagement
  • Einwandbehandlung und aktives Zuhören
  • Verbindliche Gespräche - Kaufsignale und Abschluss
  • Gesprächs-Übungen für die Umsetzung auf der Messe

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 05.12.2025
    09:00 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen, die als Standpersonal an einer Messe teilnehmen und durch ihr Messeauftreten Kunden:innen gewinnen und binden möchten.

Zielsetzung

Teilnahmebescheinigung

Hinweise

Informationen über Möglichkeiten einer Förderung erhalten Sie unter der Rubrik Fördermöglichkeiten

anzeigeNme?
Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold
Leonardo-da-Vinci-Weg 2
32760 Detmold
05231 7601-0
05231 7601-80 (Fax)