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Nr. 15364

Fit für das nächste Kundengespräch - 5 Schritte für eine erfolgreiche Kundenakquise

Veranstaltungsdetails

Einer der ersten Schritte, um Neukunden zu gewinnen, ist die direkte Kontaktaufnahme mit den richtigen Ansprechpartnern:innen. Hierfür bleibt das Telefon, professionell genutzt, ein sehr effektives Werkzeug. Schon ein kurzes Gespräch kann ein Türöffner für eine nachhaltige Kundenbeziehung sein. Mit einer guten Vorbereitung, einer flexiblen Zielsetzung, bewusst eingesetzten Kommunikations-Skills und einer souveränen Gesprächsführung steigern Sie Ihre persönliche Erfolgsquote am Telefon. Die Teilnehmenden lernen anhand konkreter praxisrelevanter Situationen die 5 wichtigsten Schritte eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs kennen. Die Anzahl und Erfolgsquote von Folgeaktivitäten, wie Termine, Präsentationen, oder Angebote wird bis zum Verkauf signifikant verbessert. Durch qualifizierte Telefonate wird auch das Zeitmanagement für Innen- und Außendienst optimiert.

Seminarinhalte:

  • Schritt 1:
    Die Vorbereitung auf das Telefonat -Qualifizierung, Zielgruppe, USPs
  • Schritt 2:
    Der erste Eindruck - entscheidend für den weiteren Verlauf
    - Die Struktur eines professionellen Telefonats
    - Der effektive Einsatz verbaler und non-verbaler Kommunikation
  • Schritt 3:
    Fragetechnik für die Bedarfsermittlung, die Nutzenargumentation und
    den Persönlichkeitstyp
  • Schritt 4:
    Bei Preisdiskussionen und anderen Einwänden überzeugen
  • Schritt 5:
    Abschlusstechniken beherrschen und das Zeil erreichen
    - Unterstützung durch KI-Tools wie Chatgpt
    - Nachbereitung und ein realistischer Blick auf das Potential

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 14.11.2025
    09:00 - 16:30 Uhr

Weitere Informationen

Mitarbeiter:innen in der Beratung oder im Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen.